1. Startseite
  2. Mazda
  3. News

News

Mazda, Suzuki, Subaru, Daihatsu und Toyota vereinbaren gemeinsame Entwicklungsstandards für Kommunikationssysteme

Mazda, Suzuki, Subaru, Daihatsu und Toyota vereinbaren gemeinsame Entwicklungsstandards für Kommunikationssysteme

Die Mazda Motor Corporation hat sich mit der Suzuki Motor Corporation, der Subaru Corporation, der Daihatsu Motor Co. Ltd. und der Toyota Motor Corporation auf die gemeinsame Entwicklung von technischen Spezifikationen für Fahrzeugkommunikationsgeräte verständigt.

Kota Matsue wird neuer Leiter des europäischen Mazda Forschungs- und Entwicklungszentrums

Kota Matsue wird neuer Leiter des europäischen Mazda Forschungs- und Entwicklungszentrums

- Kota Matsue führt in der Rolle als Vice President das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Oberursel bei Frankfurt - Fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Motoren- und Antriebsentwicklung - Vorgänger Hajime Seikaku kehrt zum Mutterkonzern in Japan zurück

Antje Schüßler wird Vice President HR Mazda Motor Europe

Antje Schüßler wird Vice President HR Mazda Motor Europe

Am 1. April 2021 hat der Bereich Human Resources (HR) von Mazda Motor Europe mit Sitz in Leverkusen mit Antje Schüßler (50) eine neue Führung bekommen. In ihrer neuen Position als Vice President HR ist sie für sämtliche Personalbelange von Mazda Motor Europe sowie der europäischen Mazda Organisationen zuständig. Sie tritt die Nachfolge von Bruno L. Müller an, der nach drei Jahrzehnten bei Mazda Ende März 2021 in den Ruhestand getreten ist.

Carolin Busch ist zurück im Mazda Deutschland Presseteam

Carolin Busch ist zurück im Mazda Deutschland Presseteam

Ab dem 1. April 2021 kehrt Carolin Busch (38) nach zwei Jahren Mutterschutz und Elternzeit zurück in Ihre vorherige Position in der Testwagenkoordination im Mazda Deutschland Presseteam. In dieser Funktion ist sie zuständig für die Vergabe des Testwagenfuhrparks an Journalisten und Meinungsmultiplikatoren, die interne Fuhrparkorganisation und die Beantwortung sämtlicher Medienanfragen rund um das Thema Testwagen. Durch ihre seit 2014 gesammelten Erfahrungen ist mit Carolin Busch eine optimale Nutzung des Fuhrparks und persönliche Zusammenarbeit gewährleistet.

Mazda mit stabiler Händlerrendite in 2020

Mazda mit stabiler Händlerrendite in 2020

Mit einer durchschnittlichen Umsatzrendite von 2,1 Prozent vor Steuern für das Kalenderjahr 2020 setzt Mazda in Deutschland den stabilen Trend bezüglich der Händlerrendite fort. Mit diesem Wert, der auf dem Niveau des Vorjahres liegt, erreicht das Mazda Händlernetz im achten Jahr in Folge eine durchschnittliche Umsatzrendite von zwei oder mehr Prozent.

Jetzt bei Mazda erhältlich: Schlüsseltransponder in Wagenfarbe

Jetzt bei Mazda erhältlich: Schlüsseltransponder in Wagenfarbe

Im Zentrum der Markenphilosophie von Mazda steht die emotionale Verbindung zwischen den Fahrern und Ihren Fahrzeugen. Daher gibt es jetzt für Mazda Kunden die favorisierte Fahrzeuglackierung auch für die Hosentasche.

Mazda tritt als erster Automobilhersteller der eFuel Alliance bei

Mazda tritt als erster Automobilhersteller der eFuel Alliance bei

Als erster Automobilhersteller ist Mazda der eFuel Alliance (efuel-alliance.eu) beigetreten. Die im vergangenen Sommer gegründete Allianz bringt Organisationen und interessierte Parteien zusammen, die CO₂-neutrale synthetische Kraftstoffe (sogenannte eFuels) und Wasserstoff als zuverlässigen und wirksamen Beitrag zur Emissionsminderung im Verkehrswesen fördern möchten.

Mazda im dritten Quartal zurück in der Gewinnzone

Mazda im dritten Quartal zurück in der Gewinnzone

Die Mazda Motor Corporation hat heute die globalen Absatz- und Finanzergebnisse für die ersten drei Quartale des am 31. März 2021 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben. Zwischen dem 1. April und dem 31. Dezember 2020 hat der japanische Automobilhersteller weltweit 930.000 Fahrzeuge verkauft.

Mazda ist im Lockdown weiterhin für die Kunden da

Mazda ist im Lockdown weiterhin für die Kunden da

Mazda unterstützt die von den Bundesländern beschlossenen verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie in vollem Umfang. Wie schon im ersten Lockdown im März bleiben das Unternehmen sowie die Mazda Vertragshändler für die Kunden erreichbar, um die Mobilität sicherzustellen. Service- und Reparaturdienstleistungen der Mazda Händler werden in der Regel weiterhin angeboten, auch die Teileversorgung und Fahrzeuglogistik laufen weiter.

Sumitomo veräußert seine Anteile an der Mazda de Mexico Vehicle Operation an Mazda

Sumitomo veräußert seine Anteile an der Mazda de Mexico Vehicle Operation an Mazda

Die Mazda Motor Corporation und die Sumitomo Corporation haben heute offiziell bekannt gegeben, dass Sumitomo seinen 25-prozentigen Anteil an der Mazda de Mexico Vehicle Operation (MMVO) an die Mazda Motor Corporation veräußern wird. Somit wird die Produktionsstätte in Salamanca, Mexiko, zum Ende des laufenden Fiskaljahres, das im März 2021 endet, zu 100 Prozent in den Besitz von Mazda übergehen. Bei MMVO produziert Mazda derzeit die Modelle Mazda2, Mazda3 und Mazda CX-30, die in Mexiko verkauft und nach Europa, Nordamerika und in andere Märkte exportiert werden.

Mazda Produktionsstätte in Thailand feiert 25-jähriges Jubiläum

Mazda Produktionsstätte in Thailand feiert 25-jähriges Jubiläum

Die AutoAlliance (Thailand) Co. Ltd. (AAT), eine Joint-Venture-Produktionsstätte der Mazda Motor Corporation und der Ford Motor Company in Rayong/Thailand, feiert diesen Monat ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung der Produktionsstätte im November 1995 nutzt AAT die vereinten Kräfte und Synergieeffekte von Mazda und Ford. Im Juli 1998 startete dort die Produktion von Pick-up-Fahrzeugen für Ford und Mazda. Seit Juli 2007 werden bei AAT auch Personenkraftwagen hergestellt. Zu den Mazda Modellen, die bei AAT hergestellt werden, gehören der Mazda BT-50 Pick-up (seit Februar 2006), der Mazda2 (seit September 2009), der Mazda3 (seit Februar 2011), der Mazda CX-3 (seit Oktober 2015) und der Mazda CX-30 (seit November 2019). Im letzten Geschäftsjahr hat das Werk mehr als 116.000 Mazda-Fahrzeuge produziert und ist damit eine der wichtigsten Produktionsstätten des japanischen Unternehmens.

Mazda feiert zehn Jahre Kodo Design

Mazda feiert zehn Jahre Kodo Design

Genau vor zehn Jahren schlug Ikuo Maeda, Chefdesigner bei Mazda, mit der Designphilosophie Kodo – Soul of Motion eine mutige neue Richtung ein. Auf der Los Angeles Auto Show 2010 präsentierte der japanische Hersteller mit dem Konzeptfahrzeug Shinari erstmalig die neue Designlinie, die maßgeblich den Imagewechsel der Marke aus Hiroshima geprägt hat und bis heute zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat. Durch diese Nachhaltigkeit gilt Mazda heute unter den japanischen Automobilmarken als die Marke mit dem attraktivsten Design.

Mazda Absatz erholt sich im zweiten Quartal

Mazda Absatz erholt sich im zweiten Quartal

Die Mazda Motor Corporation hat heute die Absatz- und Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des am 31. März 2021 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben. Weltweit hat der japanische Automobilhersteller zwischen dem 1. April und dem 30. September 2020 578.000 Fahrzeuge verkauft.

Mazda fährt mit elektrifizierten Verbrennungsmotoren, Elektroantrieben und Wankel mehrgleisig in die Zukunft

Mazda fährt mit elektrifizierten Verbrennungsmotoren, Elektroantrieben und Wankel mehrgleisig in die Zukunft

Mazda feiert in diesem Jahr das erste Jahrhundert Unternehmensgeschichte. Die Gründung als innovationsfreudiges Unternehmen in der Korkproduktion liegt genau 100 Jahre zurück. Es folgten viele weitere kühne Schritte, wie Kreiskolben- beziehungsweise Wankelmotoren, der Mazda MX-5 als mutige Neuerfindung des Roadsters oder die Skyactiv Technologien als Impulsgeber für nachhaltigen Fahrspaß. Immer ist der Hersteller aus Hiroshima seinen eigenen Weg gegangen und entsprechend innovativ sind die Projekte, mit denen Mazda in das zweite Jahrhundert der Unternehmensgeschichte startet.

Revolutionäres Mazda Farbdesign: Farben bringen Formen in Bewegung

Revolutionäres Mazda Farbdesign: Farben bringen Formen in Bewegung

Expressiv, elegant und bewegend in Form gebracht sind die aktuellen Mazda Modelle fast immer vorn dabei, wenn besonders gelungenes Produktdesign preisgekrönt wird. Das liegt an der einzigartigen Mazda Designphilosophie Kodo – Soul of Motion und an kunsthandwerklich kreierten Farben in charakteristischem tiefem Glanz, mit denen die dynamischen Formen erst ihre ganze Schärfe und schlichte Schönheit entfalten können. Tatsächlich arbeiten bei Mazda schon seit 1938 Farbdesigner und Meisterlackierer an farblicher Perfektion, die Menschen immer neu auf emotionaler Ebene anspricht.

Online Gebrauchtwagenbewertung für mazda.de und Händlerwebseiten geht online

Online Gebrauchtwagenbewertung für mazda.de und Händlerwebseiten geht online

Mazda bietet seinen Kunden nun einen weiteren Baustein zu einer perfekten digitalen Customer Experience an. Ab sofort können die Kunden über www.mazda.de/gebrauchtwagenbewertung oder auf einer von über 400 Händlerwebseiten bei der Online Gebrauchtwagenbewertung einen Orientierungswert auf Basis von Daten der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) für ihr aktuelles Fahrzeug erhalten.

Günstigere Versicherungs-Typklassen für viele Mazda Modelle

Günstigere Versicherungs-Typklassen für viele Mazda Modelle

Im Herbst flattern die Schreiben mit den Kfz-Versicherungsbeiträgen für das kommende Jahr ins Haus – und viele Mazda Fahrer haben diesmal Grund zur Freude. Zahlreiche Modelle und Motorisierungen sind im Vergleich zum Vorjahr in günstigere Typklassen eingestuft worden und profitieren damit von niedrigeren Versicherungsbeiträgen.

YouTube Erfolgsformat #fragmazda geht in die zweite Runde

YouTube Erfolgsformat #fragmazda geht in die zweite Runde

Nach dem Erfolg der ersten Staffel startet das Mazda YouTube Format #fragmazda jetzt in die zweite Runde. Zunächst wird Geburtstag gefeiert: Anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Mazda besucht Moderator und YouTuber Gerrit Behage das Mazda Classic Automobil Museum Frey in Augsburg und reist mit Joachim Frey in einer Doppelfolge durch 60 Jahre Mazda Pkw-Geschichte. In den weiteren Folgen wird sich Gerrit unter anderem intensiv mit dem vollelektrischen MX-30 – dem ersten Elektrofahrzeug von Mazda – und dem Thema E-Mobilität beschäftigen.

Attraktive E.ON E-Mobilitätslösungen für Mazda-Kunden von Ladekarten bis Wallboxen

Attraktive E.ON E-Mobilitätslösungen für Mazda-Kunden von Ladekarten bis Wallboxen

E.ON Drive und Mazda starten eine umfassende Kooperation in Sachen Elektromobilität: Mit dem Marktstart des neuen vollelektrischen Mazda MX-30 können Kunden umfangreiche Elektromobilitätsservices von E.ON Drive direkt mitbestellen – von der Ladekarte für unterwegs bis zur Wallbox für zu Hause erhalten sie alle Leistungen aus einer Hand und zu besonders attraktiven Konditionen.

Vollelektrischer Mazda MX-30 feiert Premiere bei den Mazda Technologiewochen

Vollelektrischer Mazda MX-30 feiert Premiere bei den Mazda Technologiewochen

Mazda Technologiewochen vom 25.9. bis 11.10.2020 bei teilnehmenden Mazda Partnern Handelspremiere für den vollelektrischen Mazda MX-30 (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) Eine Ausstattungsoption gratis¹ für alle Neuwagen mit Skyactiv Benzin- oder Dieselmotor und Edition100 Sondermodelle

Die digitale Fahrzeugbörse FindMyMazda wird umfangreich erneuert

Die digitale Fahrzeugbörse FindMyMazda wird umfangreich erneuert

Deutschlands größte Mazda Fahrzeugbörse mit mehr als 28.000 Fahrzeugen bietet neue Funktionen Überarbeitetes Layout steigert Nutzerfreundlichkeit und ermöglicht eine schnellere Kontaktmöglichkeit zum Handel Erleichterung der Contentpflege für Mazda Händler durch Darstellung von Top-Angeboten und Foto-App zur einfachen Erstellung der Fahrzeuginserate

Feierliche Preisübergabe für die erfolgreichsten Mazda Händler in Deutschland

Feierliche Preisübergabe für die erfolgreichsten Mazda Händler in Deutschland

Mazda lässt es sich nicht nehmen, seine erfolgreichsten Händler im Rahmen einer Preisverleihung zu ehren. Die zunächst für Ende März geplante Verleihung des Dealer Excellence Awards musste aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 kurzfristig abgesagt werden. Nun fand aber gestern, am 10. September, die feierliche Preisverleihung im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt unter strengen Auflagen statt.

Mit der MyMazda App in ein neues Konnektivitäts-Zeitalter

Mit der MyMazda App in ein neues Konnektivitäts-Zeitalter

Heute leitet Mazda mit dem Start der neuen MyMazda App ein neues Konnektivitäts-Zeitalter ein. Neben den bisher bekannten Funktionen bietet die neue MyMazda App für den Nutzer einen deutlichen Mehrwert. Der vollelektrische Mazda MX-30 ist das erste Fahrzeug, in dem Konnektivitätsfunktionen Einzug halten. Weitere Mazda Modelle werden ab dem kommenden Jahr ebenfalls Konnektivitätsfunktionen über die MyMazda App bieten.

90 Jahre Mazda Avantgarde: Der Stoff, aus dem die Zukunft kommt

90 Jahre Mazda Avantgarde: Der Stoff, aus dem die Zukunft kommt

- Tradition der Innovation: vom Mazda-Go und GA Green Panel Truck zur Skyactiv Technologie - Getrieben von einzigartigem Ingenieurgeist: vom Mazda Cosmo Sport 110 S zum Mazda MX-30 - Formen für den Fortschritt: visionäres Design für Fahrvergnügen, vom Mazda R360 zum CX-30

Mazda CX-3 zum Modelljahr 2021 umfassend aufgewertet

Mazda CX-3 zum Modelljahr 2021 umfassend aufgewertet

- Sportlich-robustes Außendesign und hochwertige Anmutung im Innenraum - Vereinfacht und aufgewertet: Neue Angebotsstruktur mit erweitertem Serienumfang - Zylinderabschaltung für Skyactiv-G mit Schaltgetriebe; Verbrauch um fast 15 Prozent reduziert

Neue Führung für den Vertrieb von Mazda Motors Deutschland

Neue Führung für den Vertrieb von Mazda Motors Deutschland

- Zum 1. September wird Felix Gebhart zum neuen Direktor Vertrieb ernannt - Stefan Kampa tritt zeitgleich seine Nachfolge als Direktor Netzstrategie & Kundenerlebnis an - René Bock verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen

Die Mazda First E-Dates gehen in die Verlängerung und präsentieren sich gemeinsam mit auto motor und sport sowie Auto Straßenverkehr

Die Mazda First E-Dates gehen in die Verlängerung und präsentieren sich gemeinsam mit auto motor und sport sowie Auto Straßenverkehr

Aufgrund positiver Kundenresonanz werden die Termine für die First E-Dates im Handel verlängert First E-Dates als Kundenevent gemeinsam mit Fachmagazinen auto motor und sport sowie Auto Straßenverkehr Erfolgreicher Vorverkauf: Bereits rund 1000 Kaufverträge vor Markteinführung des Mazda MX-30 (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 17,3 kWh/100 km; CO...

80 Jahre Mazda Kompaktklasse: Größe ist keine Frage des Formats

80 Jahre Mazda Kompaktklasse: Größe ist keine Frage des Formats

Mutige Designkonzepte für mehr Komfort: Vom ersten Pkw-Prototyp zum neuen Mazda3 Reduziertes Format für viel Fahrvergnügen: Vom Mazda Carol zum aktuellen Mazda2 Bahnbrechende Technologien für bessere Effizienz: Elektrische Antriebe und Skyactiv

Nadja Mayer wird neue Personalchefin bei Mazda Motors Deutschland

Nadja Mayer wird neue Personalchefin bei Mazda Motors Deutschland

Ab August 2020 verantwortet Nadja Mayer die Ressorts Personal und Allgemeine Verwaltung Seit 2013 für Mazda Motors Deutschland im Bereich Personal tätig Elena Bankstahl-Tesch verlässt das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren aus privaten Gründen

Mazda erwartet weltweite Absatzerholung

Mazda erwartet weltweite Absatzerholung

Gesamtabsatz von 1,3 Millionen Einheiten für komplettes Geschäftsjahr prognostiziert Weltweit 244.000 verkaufte Fahrzeuge von April bis Juni 2020 Weitere Investitionen in Zukunftstechnologien und Start des ersten Elektroautos

Mazda kehrt zur Vollproduktion zurück

Mazda kehrt zur Vollproduktion zurück

Weltweit haben Mazda Händler ihre Verkaufstätigkeit wieder aufgenommen Werke in Japan, Mexiko und Thailand werden alle Einschränkungen im Juli beenden Die Werke in Japan produzieren im Doppelschichtbetrieb und an Wochenenden

Die neue Mazda Media App geht an den Start

Die neue Mazda Media App geht an den Start

Alle Informationen für Journalisten und Medienvertreter ganz bequem auf einen Blick Presse-Veranstaltungen gebündelt mit allen wichtigen Informationen verfügbar Testwagen-Wunschtermin ganz einfach anfragen

90 Jahre Fahrspaß mit nachhaltigen Antrieben: Mazda wagt neue Wege

90 Jahre Fahrspaß mit nachhaltigen Antrieben: Mazda wagt neue Wege

Es ist die Wende zur nachhaltigen Mobilität mit weniger CO₂-Emissionen, die heute weltweit ganz oben auf der Prioritätenliste automobiler Produktentwickler steht. Eine Zukunft, die Zero-Emissionen als Ziel vorgibt, die aber bei Mazda bereits eine große Vergangenheit hat. Schon Unternehmenspatriarch Jujiro Matsuda, der Mazda ab 1921 leitete, verfolgte die Vision innovativer Mobilitätslösungen, die minimalen Energieverbrauch mit maximalem Fahrvergnügen vereinten.

Mazda MX-30 mit noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten

Mazda MX-30 mit noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten

Mazda MX-30 (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) mit neuen Ausstattungspaketen Jetzt verfügbar: BOSE® Sound System, Glasschiebedach und weitere i-Activsense Sicherheitssysteme Mehrwertsteuersenkung und erhöhter Umweltbonus sorgen für noch attraktivere Angebote

Mazda Sondermodelle „Edition100“ mit attraktiven Kundenvorteilen

Mazda Sondermodelle „Edition100“ mit attraktiven Kundenvorteilen

Sondermodelle „Edition100" zum 100. Geburtstag des japanischen Herstellers Reichhaltige Ausstattungen und attraktive Kundenvorteile für alle Modelle "Mazda Jahr100|Wochen" vom 1. bis zum 19. Juli 2020 bei teilnehmenden Mazda Händlern mit einer Ausstattungsoption gratis*

Mazda feiert 100-jähriges Jubiläum mit einer Ausstattungsoption gratis

Mazda feiert 100-jähriges Jubiläum mit einer Ausstattungsoption gratis

Attraktives Angebot zu den „Mazda Jahr100|Wochen" – teuerste Ausstattungsoption gratis* Mehrwertsteuervorteil zum 1. Juli wird vollständig an Kunden weitergegeben Neue hochwertige „Edition100"-Sondermodelle profitieren ebenfalls

Mazda kehrt in allen japanischen Werken zum Zweischichtbetrieb zurück

Mazda kehrt in allen japanischen Werken zum Zweischichtbetrieb zurück

Start des Zweischichtbetriebes in den Werken Ujina 1 und 2 sowie Hofu 2 zum 1. Juli Beginnende Erholung der Kundennachfrage auf einigen Märkten Produktion steigt im Juli gegenüber Vormonat um 150 Prozent

60 Jahre Mazda Familienautos: So schön kann Familie sein

60 Jahre Mazda Familienautos: So schön kann Familie sein

Kompakte Raumwunder und preisgekrönte Designobjekte: Vom Mazda Familia zum Mazda CX-5 Familienbande mit Fahrspaßgarantie: Vom frühen R360 Coupé zum modernen Mazda6 Kombi Mit dem Mut zum anderen Van: Geniale Raumkonzepte und gewagte Antriebstechnologien

Mazda geht neue Wege: Mazda MX-30 Experience Strategie in zwei Phasen

Mazda geht neue Wege: Mazda MX-30 Experience Strategie in zwei Phasen

- Zwei neue Formate bringen die Elektromobilität von Mazda zu den Kunden - Bei der „Virtuellen Mazda MX-30 Experience" wird das Elektrofahrzeug von Mazda (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) digital erlebbar - Mit den First E-Dates starten die ersten Probefahrten im Handel weit vor Markteinführung

Der Mazda CX-30 räumt bei der Design Trophy ab

Der Mazda CX-30 räumt bei der Design Trophy ab

- Der Crossover von Mazda gewinnt in der Kategorie SUV und ist Champion aller Klassen - Renommierter Designaward der AUTO ZEITUNG mit insgesamt 8.270 Teilnehmern - Mazda CX-30 bereits mehrfach für Design und Sicherheit ausgezeichnet

Mazda RED SALE: Mehr Sicherheit in besonderen Zeiten

Mazda RED SALE: Mehr Sicherheit in besonderen Zeiten

Attraktive Konditionen ohne Zinsen und Anzahlung Top Ausstattungen und günstige Aktionspreise mit zusätzlicher Absicherung Vorteile noch bis zum 30. Juni für viele Händlerzulassungen

Mazda ist elektrisiert: Die Produktion des Mazda MX-30 ist gestartet

Mazda ist elektrisiert: Die Produktion des Mazda MX-30 ist gestartet

Der Mazda MX-30 (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) ist das erste vollelektrische Modell der Marke Produktion im Werk Nr. 1 in Ujina, Hiroshima ist pünktlich gestartet Exklusiv zum Vorverkauf gibt es den Mazda MX-30 mit First Edition-Paket mit einem Preisvorteil von 2.600 Euro

Geschäftsjahresabschluss: Stabiler Fahrzeugabsatz für Mazda in Europa

Geschäftsjahresabschluss: Stabiler Fahrzeugabsatz für Mazda in Europa

Die Mazda Motor Corporation hat die Absatz- und Finanzergebnisse für das am 31. März 2020 abgeschlossene Geschäftsjahr bekanntgegeben. Im Zeitraum April 2019 bis März 2020 verkaufte der japanische Automobilhersteller weltweit rund 1.419.000 Fahrzeuge. Dies entspricht einem Rückgang von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

60 Jahre Mazda Coupés: Visionäre Formen für mehr Fahrspaß

60 Jahre Mazda Coupés: Visionäre Formen für mehr Fahrspaß

Stilprägende Sportcoupés und agile Fahrspaßgaranten: Vom Familia R100 zum Mazda MX-5 RF Mit dem Mut zu unkonventionellen Konzepten: Kleine Kei-Car-Könige und viertürige Coupés Designikonen, die dem Fortschritt Flügel verleihen: Vom Mazda Cosmo Sport zum Mazda MX-30

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()0375 770050KontaktStandorte